1. Verband für Tierphysiotherapie e.V.


Ich bin Mitglied im 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V.

 

Das ist die berufsständige Organisation für qualifizierte Tierphysiotherapeuten. Er fördert deren berufliche Belange und vertritt die Interessen des Berufsstandes.

 

Der Verein bestehen aus über 200 Mitgliedern. Der Schwerpunkt liegt auf dem Fachgebiet Hund und Kleintiere.

 

Alle Therapeuten sind alle sehr gut ausgebildet, haben eine Abschlussprüfung absolviert und wurden dabei auch von einem Tierarzt geprüft.

 

Ich bilde mich regelmäßig weiter, um als qualifizierte Therapeutin auf der Homepage in der Therapeuten-Datenbank aufgeführt zu sein.  

 

Dabei geht es uns in erster Linie um eine Sicherstellung von qualitativ hochwertig ausgeführter Tierphysiotherapie, als Sicherheit für die Patienten.

 

Gegründet wurde der Verband am 30.10.1999 als 1. Verein für Tierphysiotherapie e.V. - Im Jahr 2008 wurde der 1. Verein für Tierphysiotherapie e.V. in 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. umbenannt.