Mein Name ist Natascha Kuchenmeister


Ich bin 1984 geboren und gelernte medizinische Fachangestellte. Zu meiner Familie gehören zurzeit meine Mischlingshündin Emely, meine Dobermann Hündin Paula und mein Dobermann Rüde Heinrich. Schon als Kind war mein größter Wunsch ein Hund. Mit 15 Jahren bekam ich meinen Collie Rüden Namens Rocky. 

 

Rocky war mein Gefährte und hat mir gezeigt, dass der beste Freund des Menschen nun einmal der Hund ist. So war es nicht von langer Dauer bis ich mir nach meinem Auszug von zu Hause einen zweiten Hund zulegte. Emely betreibt mit mir aktiv Hundesport und hat jede Menge Spaß dabei. Paula kam 2012 zu mir und betreibt ebenfalls Hundesport mit mir.

 

Der Wunsch mein Hobby zum Beruf zu machen lag daher bei mir sehr nahe. Gerade auch der Hundesport hat mir gezeigt, wie wichtig ein gesunder Bewegungsapparat ist.

 

Somit machte ich 2007 meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin bei dem ift Institut für Tierheilkunde. Nach zweijähriger Ausbildung folgte eine Prüfung, bei der ich theoretisch wie auch praktisch geprüft wurde. Danach erhielt ich mein Abschlusszertifikat.

 

Seit dem Jahr 2011 bin ich nun schon als Hunde-Physiotherapeutin selbstständig in Kitzingen und Umgebung tätig. Zuerst nur mobil dann mit einem Praxisraum zu Hause.

 

2012 bis 2016 mietete ich in der Tierklinik Lengfeld einen Raum mit Unterwasser-Laufband, um mein Angebot zu vergrößern. 2017 habe ich ein eigenes Unterwasser-Laufband gekauft und die Praxis in Kitzingen ist in größere Räumlichkeiten gezogen. 

 

Seit 2018 bin ich nun in Würzburg zu finden und freue mich auf Sie und Ihren Liebling!